Termine > Finale! Bis zum Sonntag, den 26. August, wird noch die aktuelle Sonderausstellung „Cotton worldwide/ Baumwolle weltweit“ im Textilmuseum Rheine zu sehen sein.

Finale! Bis zum Sonntag, den 26. August, wird noch die aktuelle Sonderausstellung „Cotton worldwide/ Baumwolle weltweit" im Textilmuseum Rheine zu sehen sein.

Cotton worldwideDer Schweizer Fotojournalist Hans Peter Jost hat ab 2009 verschiedene Baumwollerzeugerländer in der Welt besucht und deren unterschiedlichen Anbaubedingungen und jeweiligen Lebensbedingungen der Baumwollfarmer in einer Reihe von eindrucksvollen Bildern dokumentiert. Nach etlichen Textilmuseen in ganz Europa fand nun diese renommierte Fotoausstellung auch den Weg nach Rheine, wo sie bis Sonntag noch zu sehen sein wird, jetzt noch Mi. und Sa. 15 -18 Uhr und Sonntag 11 -18 Uhr. Jeweils am Samstag und am Sonntag besteht um 15 Uhr die Gelegenheit zur Teilnahme an einer Führung. Humboldtplatz 4, 48429 Rheine.