News > Königlicher Besuch aus Dresden

Königlicher Besuch aus Dresden

Königin Maria IIDas Schiffsmodel der „Königin Maria" ist in der Ausstellung eingetroffen. Ebenso ist ein funktionsfähiges Modell der Schiffsdampfmaschinen zu bewundern, die 1837 Franz Anton Egells für die „Königin Maria" sowie für zwei weitere Personendampfer der Dresdner „Elbschiffahrtsgesellschaft lieferte, eine 2-Zylinder-Zwillingsdampfmaschine zu 96 PS. Modellbauer Thommy Ehnert aus Dresden hat uns das Betriebsmodell gebaut.
Beide Exponate sind ab sofort in der aktuellen Ausstellung "Franz Anton Egells 1788-1854" zu sehen.
Hierzu bietet das Textilmuseum Rheine eine Führung an am Samstag, dem 18.11.2017, 15 Uhr, am Sonntag ebenfalls um 15 Uhr sowie am folgenden Wochenende Sa./So. (25./26. Nov.) wieder zur gleichen Zeit (15 Uhr).. Weitere Führungen für Gruppen können unter der Telefonnummer 05971 10018 (oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. nachgefragt werden.