Termine > Verlängerung von „Explosion der Farben“

Verlängerung von „Explosion der Farben“

Textilmuseum Rheine zeigt Ikat-Gewebe aus Zentralasien und Indonesien noch bis zum 1. Juni

1Die Ikat-Austellung, die relativ spontan innerhalb von nur 6 Wochen realisiert wurde, hat offensichtlich „den Nerv“ des Publikums getroffen. Allein der Vortrag von Prof. erm. Dr. Metzler zog mehr als 100 interessierte Besucher.

Aktuell berichtet das in London sitzende, renommierte internationale Magazin HALI für antike Teppiche, Textilien and Islamische Kunst in seiner jüngsten Online-Ausgabe vom 15. Mai von „Explosion der Farben“ in Rheine – damit ist die farbenfrohe Ausstellung und das kleine TMR sozusagen „in der Welt“. ( https://www.facebook.com/HaliPublications).

Aufgrund des ungewöhnlich hohen Publikumsinteresses erlaubt sich das Textilmuseum Rheine seine derzeit aktuell gezeigte ethnologisch-textilhistorische Ausstellung über Ikat-Gewebe noch bis zum 1. Juni zu verlängern. Somit haben vielleicht auch noch einmal auswärtige Besucher die Gelegenheit, über das „lange Wochenende“ die Ausstellung zu sehen.

2Aus zwei renommierten  privaten Kollektionen werden diese in Sammlerkreisen hochgeschätzten Ikatgwebe und Textilien  erstmals in Rheine präsentiert, die in einer solchen exemplarischen Reichhaltigkeit heute nur noch selten zu sehen sind. Lassen Sie sich also faszinieren von der uralten und heute noch hoch aktuellen Ikat-Gewebetechnik und den farbenprächtigen Gewändern und Stoffen.

Also die Ausstellung im Textilmuseum Rheine (Humboldtplatz 4) wird jetzt noch bis zum 1. Juni gezeigt, jeweils am Mittwoch 15-18 Uhr und Samstag/ Sonntag von 11-18 Uhr. Weitere Informationen unter. www.textilmuseum-rheine.de sowie Tel. 05971/10018

Hier eine kleine Fotogallerie von der Ausstellung: